Dienstag, 16. Oktober 2012

Die Zeit rennt.....

Die Zeit vergeht wie im Fluge, waren doch gerade letztens die Sommerferien bei uns zu Ende und nun kommen schon wieder die Herbstferien. Der Garten ist mit vielen bunten Blättern übersäht. Wenn ich etwas Zeit nebenbei habe, nutze ich sie, um wieder meine Stickmaschine rattern zu lassen.

Ich habe immer so viele Sachen um die Ohren, dass ich auch jetzt schon mit Weihnachtsgeschenken anfangen muss, die ich gerne noch nähen oder sticken möchte.

Hier gibt es von Lillis Elfenwerkstatt wieder ein neues Freebie: Mal was blumiges, weil doch alles schon so mit Weihnachtsgetüddel überflutet ist. Eine tolle Idee, damit der graue Herbsttag wieder bunt wird.



Es sind auch wieder zwei tolle Kissen fertig geworden, das Käferlie ist von Elly.


Und auch eins für Jungen mit einer bunten Rakete:



Vor einiger Zeit waren wir auf einem Flohmarkt, einfach mal so zum gucken und dort habe ich ein tolles Puppensofa gefunden. Der Stoff ist nicht so meine Farbe, aber das Sofa ist total niedlich und super in Ordnung. Nichts beschädigt, richtig toll stabil und fest, genau das Richtige für meine Püppchen.

Darauf dürfen dann meine Puppenmodels mit ihren neuen Stricksets  Platz nehmen.



Jeden Abend wird fleißig gestrickt. Zwei Ausstellungen kommen noch und dann habe ich Zeit für Plätzchen Backen und Weihnachtsvorbereitungen.

Am 10. und 11. November Kaleidoskop in Laatzen, Albert-Schweitzer Schulzentrum und
am 02. und 03. Dezember ev. Altersheim in Lehrte.

Kommentare:

  1. Huhu,

    da hast du aber schöne Kissen gemacht. :o)

    du hast recht, der Stoff ist sehr schmal, für Kissen wird er nicht reichen.
    Wir wollen Säckchen und Wimpelketten davon basteln.
    Dafür ist er optimal.
    Aber noch stehen die zwei Rollen hier noch rum ;o)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha, für die Umrandung würde es ja reichen, dann muss ich halt für die Rückseite einen anderen Stoff nehmen.
      Ich habe mich so in diesen schönen Patchworkmusterstoff verliebt.

      Viele Grüße

      Sylva

      Löschen